Grab Ibn Ata Allah KairoVerschiedene SazArabisches Essen
 

Fotos und Videos

Seit 2011 wird das schöne Land Syrien, in dem ich wunderbare Menschen kennengelernt habe und dessen Bewohner in Freiheit, Frieden und Würde leben wollen, von einem furchtbaren Krieg heimgesucht. Die Zivilbevölkerung ist das Opfer von mittlerweile vielen politischen Akteuren im Land und außerhalb des Landes. Millionen von Flüchtlingen und Vertriebenen brauchen Hilfe: Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Decken usw. Österreichische Hilfsorganisationen unter dem Dach von Nachbar in Not helfen Flüchtlingen in Syriens Nachbarländern. Informationen dazu gibt es auf:

Flüchtlingshilfe Syrien.

Syrien

Iran

Hall in Tirol

Innsbruck

Märchenabende

Orientalisches Wien


Am 17. August 2013 erzählte ich ein römisches Märchen und griechische Geschichten zu himmlischer Musik von Michael Schick und Peter Haag im Archäologischen Museum Innsbruck für die Festwochen der Alten Musik. Paul Bernhard und Julia Hennebichler, die am Medienkolleg Innsbruck studieren, drehten für das Festwochen TV ein kleines Video zu dem großen Auftritt. Auf Märchenabende finden sich unter dem Titel "Der Weinbauer auf dem Olymp" mehr Details dazu.